Blazek, Rauch & Partner CONMENTO Steuerberatungsgesellschaft mbB

Unser Beratungsansatz

Für uns liegt beim Beruf des Steuerberaters die Betonung auf „Berater“. Und Beratung im Hinblick auf die steuerlichen Auswirkungen des Handelns setzt umfassende Kenntnis der wirtschaftlichen Situation des Handelnden voraus. Wenn wir uns aber für eine qualitativ hochwertige Beratung in steuerlichen Fragen über die wirtschaftliche Situation unserer Kunden umfassend informieren, dann wäre es unsinnig, diese Kenntnisse ausschließlich im Hinblick auf die Beratung in steuerlichen Fragen einzusetzen. Es ist naheliegend, die Zielsetzung der Beratung weiter zu fassen. Deshalb verstehen wir uns als Berater in wirtschaftlichen Fragen.

Unser Ziel ist, mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung dazu beizutragen, den wirtschaftlichen Erfolg unserer Mandanten zu verbessern und zu sichern.

Zur Bewältigung dieser Aufgabe ist dreierlei notwendig:

  • Kenntnis über die Geschäftstätigkeit des Mandanten, um das wirtschaftliche Handeln beurteilen zu können
  • Kenntnis über das wirtschaftliche und rechtliche Umfeld
  • Expertenwissen in den verschiedenen Beratungsgebieten

Unser Unternehmen ist groß genug, um das notwendige Fachwissen bereithalten zu können. Es ist aber auch noch klein genug, damit wir unsere Mandanten individuell betreuen können und bei jedem einzelnen unserer Mandanten den Überblick über dessen Gesamtsituation behalten.

Und schließlich denken wir, dass gute Beratung dann geliefert werden kann, wenn es „Beratung aus einem Guss“ ist. Die Zerstückelung von Aufgaben führt zu erhöhtem Aufwand – schon alleine dadurch, dass sich verschiedene Berater in die Gegebenheiten eines Mandanten einarbeiten müssen. Deshalb bieten wir „Beratung aus einer Hand“. Dort, wo Spezialwissen aus anderen Gebieten erforderlich ist, binden wir unsere Kooperationspartner ein: Wenn es um das Aufgabenfeld eines Wirtschaftsprüfers geht, die LEGATUS GmbH und wenn es um die juristische Betreuung geht, die Rechtsanwaltssozietät Fahr, Groß, Indetzki.

Fachlich hochwertige, umfassende Beratung in wirtschaftlichen Fragen aus einer Hand – das ist unsere Philosophie.

Blazek, Rauch & Partner CONMENTO Steuerberatungsgesellschaft mbB - Sinzheim work Franz-Zoller-Weg 5 76547 Sinzheim Deutschland work +49 7221 9803-0 fax +49 7221 9803-33 www.conmento.de 48.7570466 8.1662164
Conmento Steuerberatungsgesellschaft Seiler, Bellinger, Blazek, Rauch & Partner - Offenburg work Weingartenstraße 19a 77654 Offenburg Deutschland work +49 781 93217-14 fax +49 781 93217-15 www.conmento.de
Atikon work Kornstraße 4 4060 Leonding Österreich work +43 732 611266 0 fax +43 732 611266 20 www.atikon.com 48.260229 14.257369